Skip to main content.

2007 ist das Jahr des Delphins


Delphine wunderbare Wassergeschöpfe, die leider davon bedroht sind, gänzlich aus dem Meer zu verschwinden. Damit dies nicht geschieht haben die Vereinten Nationen (UN) das Jahr 2007 gänzlich dem Delphin gewidmet.

Die Kampagne: Jahr des Delphins wurde aufgrund des Übereinkommens zur Erhaltung wild lebender Tierarten gestartet. Schirmherr ist niemand anderes als Fürst Albert von Monaco. So äußerte er sich zu der Kampagne folgendermaßen: „Mit der Initiative können wir etwas bewirken, um diese faszinierenden Meeressäuger vor dem Aussterben zu bewahren.“

Delphine finden immer wieder den unglücklichen Tod in einem Fischernetz. Dort verheddern sie sich in den Netzen, die eigentlich für die Fische gedacht sind, und ertrinken ohne jegliche Chance.


Jahr des Delphins